Spenden

SpendenSadaqa (Spende) zu geben hat im Islam einen hohen Stellenwert. Derjenige, der von der Möglichkeit Gebrauch macht, einen Teil seines Vermögens mit anderen zu teilen, stärkt seinen Iman und seinen Charakter. Zu den besten Spenden gehört die dauerhafte Spende (Sadaqa Dscharia). Sadaqa Dscharia bedeutet, dass die Empfänger der Spenden dauerhaft, auch nach dem Ableben, aus einer einmal getätigten Spende Nutzen ziehen. Zu Sadaqa Dscharia zählen beispielsweise das Graben eines Brunnens, die Errichtung eines Waisenhauses sowie der Bau einer Moschee.

Die Bedeutung von Sadaqa beschränkt sich nicht nur auf das Geben von Almosen. Der Gesandte Allahs (s.a.s.) sagte auch: “Jede gute Tat ist eine Sadaqa.” (Buchari)

Wir haben, mit der Hilfe Allahs (swt), mit dem Bau eines Gemeindezentrums begonnen ( –> Neubau Gemeindezentrum). Dazu zählt zunächst der vollständige Abriss der vorhandenen Hallen mit dem anschließenden Beginn der Rohbauarbeiten.

Wir hoffen, dass wir auf Eure Hilfe zählen können. Zusammen und mit der Hilfe Allahs (swt) werden wir unser ehrgeiziges Projekt mit Erfolg finalisieren und damit den Weg für die geplanten Aktivitäten und dem gesegneten Miteinander ebnen können.

Wir freuen uns über jede Spende*, in welcher Form auch immer. In jedem Fall hoffen wir auf eure Bittgebete.

Kreditinstitut: Stadtsparkasse Düsseldorf
Konto : 330 104 89

BLZ     : 300 501 10
BIC     : DUSSDEDD
IBAN  : DE 91300501100033010489 Verwendungszweck: Spende Neubau Gemeindezentrum

Ihr könnt eure Spende auch ganz bequem online per PayPal vornehmen. Nach Erhalt der Spende könnt ihr eine Spendenquittung erhalten.

Noch Fragen zu Thema Spenden? Dann einfach eine email an: spenden@masjid-assalam.de

*Der Verein Masjid Assalam e.V. ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. Eure Spenden können im Rahmen der Steuererklärung abgesetzt werden. Auf Wunsch erhaltet ihr eine Spendenbescheinigung, die Ihr bei der Steuererklärung geltend machen könnt. Bei Spenden zwischen 100 € und 200 € genügt in der Regel ein Kontoauszug als Nachweis für das Finanzamt. Zu beachten ist hier, dass das Wort „Spende” bzw. „Spendenzweck” als Verwendungszweck angegeben werden muss.